Fit für die Zukunft im Handwerk

Strategieplanung und Mitarbeiterführung im Handwerk

Innovative Arbeitsorganisation und Strategieplanung in Handwerksbetrieben

Deine unternehmerischen Strategien und Ziele mit engagierten und motivierten Mitarbeiter erfolgreich umsetzen.

Moderne Betriebsstrukturen, schlanke Arbeitsorganisation und endlich mehr zeitliche Freiräume für den Chef schaffen.

Martin Köhler - Der Handwerk-Stratege

Strategiefelder in der Führung eines Handwerkbetriebes

Entwickeln - Umsetzen - Dran bleiben

Mit welchem Anliegen bist Du hier gelandet? Bestimmt findest Du es in den 5 Aufgabenbereichen zur strategischen Unternehmensführung wieder, die ich mit meiner langjährigen Praxiserfahrung in der Beratung von Handwerksbetrieben entwickelt habe. 
Hier findest Du schnell und übersichtlich alle Handlungsfelder, mit denen Du Deinen Betrieb für die Zukunft optimal aufstellen und dabei die richtigen Mitarbeiter und Kunden finden und binden kannst.
pe werk ist Dein Partner in allen 5 Aufgabenbereichen! Wir bringen Deinen Betrieb nach vorne!

Am besten wir sprechen uns mal...

Wie zukunftssicher ist Dein Betrieb aufgestellt? Gerne können wir mal über die Chancen und Möglichkeiten in Deinem Berieb austauschen.
Zum gratis Handwerk-Strategie-Gespräch ...

Spezialisiert auf das Handwerk. Aus Überzeugung und voller Stolz!

Tischler bzw. Schreiner, Dachdecker, Elektriker, Zimmerer, Maler, Metallbauer, Fliesenleger, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker, und viele mehr - sie alle gehören zu meinen Kunden. Ich spreche und verstehe die Sprache des Handwerkes.

Ich freue mich darauf gemeinsam mit Dir das Handwerk nach vorne zu bringen. 

Komm mit und starte Deinen Weg

Voller Begeisterung, mit viel Schwung und Elan, trete ich an um den Stellenwert des Handwerks deutlich zu erhöhen. Ich liebe es Handwerksbetriebe zu unterstützen, die etwas bewegen wollen!

Hatte das Handwerk schon immer goldenen Boden, geht es heute darum, den eigenen Betrieb erfolgreich im Markt zu positionieren und die passenden Strategien für eine sichere Zukunft zu entwickeln.

Dafür bringe ich meine Erfahrung aus über 200 Beratungen von Handwerksbetrieben ein, bei denen über 1.500 Gesellen, Meister und Azubis beteiligt worden sind.  

Hole Dir einen Strategie-Entwickler, Struktur-Geber und Sparringspartner in Deiner Unternehmensführung an Board. 

Gerne können wir über Deinen Betrieb sprechen...

Wie sieht es in Deinem Betrieb aus? Was läuft richtig rund und wo hakt es ein wenig? Gerne können wir mal über die die Situation in Deinem Berieb austauschen.
Zum gratis Handwerk-Strategie-Gespräch ...

Projekte zur Umsetzung Deiner Ziele

Neue Wege im Handwerk

Zukunftstrends folgen und neue Geschäftsfelder entwickeln. Betriebliche Alleinstellung erarbeiten und die beste Position im Kundenmarkt finden. Neue Preis und Dienstleistungsmodelle verbunden mit einem einzigartigen Kunden-Beziehungs-Management. Am besten wir sprechen mal über die Möglichkeiten in Deinem Betrieb. 
Kostenloses Strategie-Gespräch

Mitarbeiterführung -leicht gemacht!

Lerne ganz schnell und pragmatisch die wichtigsten Werkzeuge und Instrumente einer erfolgreichen Mitarbeiterführung kennen und anwenden. Es geht darum, Deine Führung wirksam und damit erfolgreich zu machen. Ich habe dazu einen spannenden Online-Kurs zur Mitarbeiterführung in Handwerksbetrieben entwickelt.
Hier geht's zum Schnell-Kurs

Die Arbeit am Unternehmen

Alles Chefsache?! - Nach den Jahren der Gründung und dem Aufbau des eigenen Betriebs steht mehr und mehr Arbeit in der Unternehmensführung auf dem Programm. Es geht um die praktischen Aufgaben in der Führung Deines Betriebs. Es geht um die Entwicklung deines eigenen Unternehmer-Systems, welches die notwendigen Freiräume dafür schafft. 
Kostenloses Strategie-Gespräch

Zukunftsplanung - leicht gemacht!

Am Anfang aller unternehmerischen und strategischen Planungen steht die Entwicklung der eigenen Vorstellung davon, wie die Zukunft ablaufen soll. Die eigene Unternehmensvision. Die Zukunft gehört schließlich denen, die sie erschaffen! Ich habe dazu einen einzigartigen Selbstlern-Kurs entwickelt. Sei gespannt und lass dich überraschen.
Hier geht's zum Selbstlern-Kurs

Die Zukunft liegt im Handwerk!

Wo geht die Reise des Handwerks hin? Was sind die wichtigsten Zukunftstrends? Und wie entwickelt sich das Handwerk weiter?
Mehr zu den Zukunftstrends im Handwerk
Martin Köhler - Der Handwerk-Stratege

Fit für die Zukunft im Handwerk

Der Handwerk-Stratege

Innovative Arbeitsorganisation und Strategieplanung in Handwerksbetrieben

Deine unternehmerischen Strategien und Ziele mit engagierten und motivierten Mitarbeiter erfolgreich umsetzen.

Moderne Betriebsstrukturen, schlanke Arbeitsorganisation und endlich mehr zeitliche Freiräume für den Chef schaffen.

Und so was kommt dabei raus...

Engagierte Mitarbeiter

Mehr Beteiligung, Mitdenken und Übernahme von Verantwortung bei Deinen Mitarbeitern!

Attraktiv als Arbeitgeber

Du hast loyale Mitarbeiter, Dein Betrieb gewinnt an Strahlkraft und Du ziehst neue Fachkräfte magisch an! 

Schlanke Prozesse

Getreu dem Motto: Mit dem geringsten Kräfteeinsatz Deinen Kunden einen optimalen Nutzen bieten!

Mehr Freiräume

Mehr Zeit durch klare Strukturen im Betrieb und eine effektive Arbeitsorganisation!

Weniger Fluktuation

Deine Mitarbeiter haben keinen Grund mehr, sich eine neue berufliche Zukunft zu suchen!

Klare Positionierung

Du hast nicht nur zufriedene, sondern begeisterte Kunden, die immer wieder mit neuen, Aufträgen zu Dir kommen!

Future-Letter

Impulse sammeln. Dran bleiben.

Mit dem Future-Letter bekommst Du wichtige Neuigkeiten und aktuelle Trends zur Zukunft des Handwerks - frei Haus!

Einmal im Monat versorgen wir Dich mit zukunftsweisenden Entwicklungen im Handwerk und widmen uns immer einem speziellem Zukunftsthema:

  • New Mindset - Neue Positionierung zur Erhöhung des Stellenwerts im Handwerk
  • New Work - Moderne Formen der Arbeitsgestaltung und Arbeitsorganisation 
  • Neuro News - Informationen über aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung
  • New Leadership - Werkzeuge und Instrumente einer moderne Art der Personalführung
  • Digitale Transformation - Alte Strukturen und Prozesse in neue, digitale Formate bringen
  • Future Lab - Neueste Ergebnisse aus der Zukunfts- und Trendforschung

Anmeldung kostenlos und Abmeldung selbstverständlich jederzeit möglich, aber bestimmt nicht gewollt...

Hier Newsletter bestellen

Betrieb-Innovation-Barometer

Mache den Zukunfts-Check für Deinen Betrieb und finde heraus, wie zukunftssicher Dein Betrieb aufgestellt ist.
zum Gratis Check ...