Mehr Erfolg für Handwerksbetriebe!

Durch klare Positionierung, moderne Strukturen im Betrieb und engagierte Mitarbeiter.

Mein Name ist Martin Köhler. Ich helfe Inhabern von Handwerksbetrieben dabei, ihren Betrieb fit für die Zukunft zu machen. Es geht darum, sich und seinen Betrieb besser zu verkaufen und mit einer klaren Positionierung seine Kunden zu begeistern. Dazu werden die passende Strukturen im Betrieb geschaffen und die Mitarbeiter aktiv an der Umsetzung beteiligt.

Martin Köhler 
Der Handwerk-Stratege

Das kannst Du erwarten:

Eine klare und machbare Strategie, um Deinen Verkaufserfolg deutlich zu steigern.
Die gewonnen Aufträge durch passende Strukturen schneller und effektiver abzuarbeiten und umzusetzen
Mitarbeiter, die voll mitziehen und bereit sind Verantwortung zu übernehmen
Begeisterte Kunden, die Dich gerne weiter empfehlen.
Und endlich mehr Endlich mehr Zeit und Freiräume für den Chef.
Starte mit einem kostenfrein erstgespräch

Kennst Du diese Tücken des Betriebsalltags?

Ich gehe mal davon aus...

Du bist richtig gut, bei dem was Du mit Deinem Betrieb machst. 

Du lieferst eine spitzen Qualität ab und 

trotzdem kommt viel zu wenig dabei rum. 

Dein Aufwand wird nicht anerkannt und Du bekommst nicht die Wertschätzung, die Du verdienst.

Stress ohne Ende

Die Auftragsbücher sind voll, aber Du weißt nicht, wie Du das alles schaffen sollst.

Du hast einfach keine Zeit und stehst im Betrieb permanent unter Druck.

Du hast das Gefühl, dass Du als Chef alles selber machen musst.

Und am Ende des Tages denkst Du zwar viel getan, aber wenig erreicht zu haben.

Mitarbeiter Mangel

Du schraubst sehr lange an Deiner Personaleinsatzplanung und Arbeitsorganisation und dann kommt es doch immer anders als Du denkst. 

Ausfälle Deiner Mitarbeiter kannst Du nur schwer kompensieren.

Und Deine Versuche neue Mitarbeiter zu finden, gelingen Dir irgendwie nicht.

Am besten wir sprechen uns mal...

Wie zukunftssicher ist Dein Betrieb aufgestellt? Gerne können wir uns über die Chancen und Möglichkeiten in Deinem Betrieb austauschen.
Jetzt kostenfreies Erstgespräch sichern

Spezialisiert auf das Handwerk

Aus Überzeugung und voller Stolz!

Tischler bzw. Schreiner, Dachdecker, Elektriker, Zimmerer, Maler, Metallbauer, Fliesenleger, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechniker, und viele mehr - sie alle gehören zu meinen Kunden. Ich spreche und verstehe die Sprache des Handwerkes.

Ich freue mich darauf gemeinsam mit Dir das Handwerk nach vorne zu bringen.

Und das sagen die Handwerker zu den Ergebnissen...

Jan Weiskamp
Holzplus
* * * * * 
"Herr Köhler ist nicht der klassische Unternehmensberater zum Optimieren einiger Kennzahlen. Er lenkt seinen Fokus auf die wichtigsten Stellschrauben in einem Unternehmen, dem Personal. Er hilft die Zusammenarbeit im Unternehmen und die gesamte Kommunikation auf eine produktive und effiziente Ebene zu heben. Gerade in kleinen Unternehmen spielt die richtige Kommunikation und ein geregeltes Verantwortungsbewusstsein eine wichtigere Rolle, als z.B. "ein paar optimierte Darlehen."
Markus Michael
Talk GmbH
* * * * * 
"Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für mich sehr hilfreich, da Sie sehr genau auf die Probleme und Bedürfnisse von mir und meiner Firma eingegangen sind. Ich bin in der Führung meiner Mitarbeiter viel zielorientierter geworden und habe mehr Sicherheit bekommen. Als Berater habe ich Sie immer gut gelaunt, hilfsbereit, kurzfristig erreichbar und sehr flexibel erlebt. Ich freue mich, mit Ihnen zusammenzuarbeiten."
Rainer  Freialdenhoven
Bau- und Möbelwerkstätten Freialdenhoven
* * * * * 
"Die Beratung hat uns eine deutliche Erweiterung der Sichtweise auf den Betrieb gebracht. Herr Köhler hat uns in einer lockeren, aber sehr kompetenten Art eine gute Hilfestellung bei der Herangehensweise an Projekte und Probleme gegeben. Durch die Beratung haben wir vorher lange nicht angepackte „heiße Eisen“ endlich in Angriff genommen."

Komm mit und starte Deinen Weg

Voller Begeisterung, mit viel Schwung und Elan, trete ich an um den Stellenwert des Handwerks deutlich zu erhöhen. Ich liebe es Handwerksbetriebe zu unterstützen, die etwas bewegen wollen!

Hatte das Handwerk schon immer goldenen Boden, geht es heute darum, den eigenen Betrieb erfolgreich im Markt zu positionieren und die passenden Strategien für eine sichere Zukunft zu entwickeln.

Dafür bringe ich meine Erfahrung aus über 200 Beratungen von Handwerksbetrieben ein, bei denen über 1.500 Gesellen, Meister und Azubis beteiligt worden sind.

Hole Dir einen Strategie-Entwickler, Struktur-Geber und Sparringspartner in Deiner Unternehmensführung an Board.

Gerne können wir über Deinen Betrieb sprechen...

Wie sieht es in Deinem Betrieb aus? Was läuft richtig rund und wo hakt es ein wenig? Gerne können wir uns mal über die Situation in Deinem Berieb austauschen.
Jetzt kostenfreies Erstgespräch sichern

Projekte zur Umsetzung Deiner Ziele

Neue Wege im Handwerk

Zukunftstrends folgen und neue Geschäftsfelder entwickeln. Betriebliche Alleinstellung erarbeiten und die beste Position im Kundenmarkt finden. Neue Preis und Dienstleistungs-Modelle verbunden mit einem einzigartigen Kunden-Beziehungs-Management. Am besten wir sprechen mal über die Möglichkeiten in Deinem Betrieb. 
Kostenloses Strategie-Gespräch

Mitarbeiterführung -leicht gemacht!

Lerne ganz schnell und pragmatisch die wichtigsten Werkzeuge und Instrumente einer erfolgreichen Mitarbeiterführung kennen und anwenden. Es geht darum, Deine Führung wirksam und damit erfolgreich zu machen. Ich habe dazu einen spannenden Online-Kurs zur Mitarbeiterführung in Handwerksbetrieben entwickelt.
Hier geht's zum Schnell-Kurs

Die Arbeit am Unternehmen

Alles Chefsache?! - Nach den Jahren der Gründung und dem Aufbau des eigenen Betriebs steht mehr und mehr Arbeit in der Unternehmensführung auf dem Programm. Es geht um die praktischen Aufgaben in der Führung Deines Betriebs. Es geht um die Entwicklung deines eigenen Unternehmer-Systems, welches die notwendigen Freiräume dafür schafft. 
Kostenloses Strategie-Gespräch

Zukunftsplanung - leicht gemacht!

Am Anfang aller unternehmensstrategischen Planungen steht die Entwicklung der eigenen Vorstellung davon, wie die Zukunft ablaufen soll. Die eigene Unternehmens-Vision. Die Zukunft gehört schließlich denen, die sie erschaffen! Ich habe dazu einen einzigartigen Selbstlern-Kurs entwickelt. Sei gespannt und lass dich überraschen.
Hier geht's zum Selbstlern-Kurs

Die Zukunft liegt im Handwerk!

Wo geht die Reise des Handwerks hin? Was sind die wichtigsten Zukunftstrends? Und wie entwickelt sich das Handwerk weiter?
Mehr zu den Zukunftstrends im Handwerk