Und das sagen die Handwerker zu den Ergebnissen...

Hier kommen mal ein paar Statements - live aus den Handwerksbetrieben:

"Herr Köhler ist nicht der klassische Unternehmensberater zum Optimieren einiger Kennzahlen. Er lenkt seinen Fokus auf die wichtigsten Stellschrauben in einem Unternehmen, dem Personal. Er hilft die Zusammenarbeit im Unternehmen und die gesamte Kommunikation auf eine produktive und effiziente Ebene zu heben. Gerade in kleinen Unternehmen spielt die richtige Kommunikation und ein geregeltes Verantwortungsbewusstsein eine wichtigere Rolle, als z.B. "ein paar optimierte Darlehen."
Jan Weiskamp
Holzplus

"Wir haben es mit der Beratung von Herrn Köhler geschafft, eine Arbeitgeber-Marke zu werden. Auf dem hart umkämpften Mitarbeitermarkt ist es mit seiner Hilfe gelungen, einen top qualifizierten Werkstattleiter zu bekommen und ihn erfolgreich in unseren Betrieb zu integrieren. Die Beratung war sehr strukturiert, man wird gut angeleitet, erhält neue Denkansätze, die eigene  Betriebsblindheit wird aufgehoben und man bekommt viele praktische Werkzeuge, wie Jahreszielgespräche mit den Mitarbeitern, an die Hand. Größter Nutzen ist die direkte praktische Umsetzung und der damit sofort sichtbare Erfolg seiner Beratung."

Jürgen und Timo Bröker
Bröker Objekteinrichtungen GmbH & Co. KG
"Die Zusammenarbeit mit Ihnen war für mich sehr hilfreich, da Sie sehr genau auf die Probleme und Bedürfnisse von mir und meiner Firma eingegangen sind. Ich bin in der Führung meiner Mitarbeiter viel zielorientierter geworden und habe mehr Sicherheit bekommen. Als Berater habe ich Sie immer gut gelaunt, hilfsbereit, kurzfristig erreichbar und sehr flexibel erlebt. Ich freue mich, mit Ihnen zusammen-zuarbeiten."
Markus Michael
Talk GmbH

Noch mehr Statements aus den Handwerksbetrieben

"An der Beratung hat mir gefallen, immer ein direktes und klar formuliertes Feedback über die im Betrieb nicht so gut laufenden Prozesse zu erhalten sowie das Aufzeigen und Abwägen von Lösungsansätzen und die klare Formulierung von konkreten Handlungsabläufen. Es gibt Berater für betriebswirtschaftliche und technische Dinge, aber nicht so viele, die Personalentwicklung anbieten und gleichzeitig so gut zum Tischlerhandwerk passen, wie Herr Köhler."
Alfred Jacobi
Alfred Jacobi GmbH & Co. KG
"Die Beratung hat uns eine deutliche Erweiterung der Sichtweise auf den Betrieb gebracht. Herr Köhler hat uns in einer lockeren, aber sehr kompetenten Art eine gute Hilfestellung bei der Herangehens-weise an Projekte und Probleme gegeben. Durch die Beratung haben wir vorher lange nicht angepackte „heiße Eisen“ endlich in Angriff genommen."
Rainer  Freialdenhoven
Bau- und Möbelwerkstätten Freialdenhoven

"Herr Köhler ist wahrlich kein typischer Unternehmens-berater! Mit seinen fundierten pädagogischen Kenntnissen bringt er eine neue und sehr interessante Sicht auf Personal- und Unternehmensprozesse mit. Es ist sehr wichtig, sich auf diesen pädagogischen Ansatz einzulassen. Am Ende war ich mit der Beratung und den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden und kann eine Zusammenarbeit mit Herrn Köhler absolut weiter-empfehlen."

Dirk Goebel

Tischlerei Goebel GmbH

Mache Dir Dein eigenes Bild

Ich freue mich Dich kennenzulernen. Sehr gerne kannst Du einen Termin zu einem kostenlosen Erstgespräch vereinbaren. Dann kannst Du selber einen ersten Eindruck über mich und pe werk gewinnen!
Termin vereinbaren